ASG - Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen

Niederlassung Dresden


Am 26. Juni 2013 führten wir in der Zeit von 15:30 Uhr - 17:00 Uhr einen Absolvententag in unserer Ausbildungsstätte Großenhainer Str. 130/132 durch. Ziel unserer Veranstaltung war es, die jungen Menschen, die trotz Handicap eine Ausbildung absolviert haben und zuverlässig und motiviert sind, mit regionalen Arbeitgebern zusammen zu bringen.

Die Arbeitgeber hatten die Möglichkeit mit den Absolventen ins Gespräch zu kommen, die Bewerbungsunterlagen zu erhalten und evtl. weitere Vorstellungstermine zu vereinbaren.

Folgende Berufe waren an diesem Tag vertreten: Verkäufer, Kaufleute für Bürokommunikation, Bürokaufleute, Bürokräfte, Elektrogerätefachkräfte, Bauten- und Objektbeschichter sowie Werkzeugmaschinenspaner.

Als Gäste konnten wir Vertreterinnen der Agentur für Arbeit Dresden, Frau Reichel, Frau Beck und Frau Lohse begrüßen.

Die Firma Elektro-Sitte vereinbarte Vorstellungsgespräche mit zwei Auszubildenden im Beruf Elektrogerätefachkraft.

Zwei Bauten- und Objektbeschichter führen ihre Ausbildung als Maler und Lackierer in einem Handwerksbetrieb fort.

Alle Ausbildungsbereiche konnten sich Vertretern der Zeitarbeitsfirmen Randstad und Bruni Polke präsentieren.

Ein Arbeitgeber aus dem Bereich Gaststätte und Hotel - Bergwirtschaft Wilder Mann Dresden - interessierte sich für die Bewerberprofile der Auszubildenden in den Berufen Hauswirtschaftstechnischer Helfer und Beikoch. Mitarbeiterinnen von privaten Arbeitsvermittlungsfirmen führten intensive Gespräche mit den Auszubildenden.