ASG - Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen

Niederlassung Dresden


Weihnachten im EinzelhandelUnser diesjähriges Adventsprojekt am 02.12.2014 unter dem Motto „Weihnachten im Einzelhandel“ war ein großer Erfolg. An diesem Tag zeigten 23 Auszubildende des Bereiches Verkauf ihre Fertigkeiten und Kenntnisse in der Kundenberatung, Warenpräsentation und Kassierung.

An liebevoll weihnachtlich dekorierten Verkaufsständen wurden Artikel zum Nikolaus und Bastelanregungen zur Adventszeit angeboten. Gebrannte Mandeln, Schokofrüchte und Bratwürste waren der Renner. Unser Weihnachtskaffee lud zum Verweilen und Erfahrungsaustausch ein. In unserem Trödelmarkt fand mancher Gast und Teilnehmer ein passendes Geschenk für das bevorstehende Weihnachtsfest. So konnte ein Erlös von 130,00 Euro erzielt werden. Diese Spende übergeben die Auszubildenden am 12.12.2014 dem Verein Sonnenstrahl e.V. Dresden. Dieser Verein setzt sich für krebskranke Kinder und Jugendliche in der Universitätsklinikum „Carl Gustav Carus“ Dresden ein.

Weihnachten im EinzelhandelTatkräftige Unterstützung erhielten wir durch unsere Auszubildenden des Bereiches Hauswirtschaft.

Zahlreiche positive Eintragungen im Gästebuch geben den Auszubildenden Ansporn zu neuen Ideen für weitere Projekte.